Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Defibrillator in Boltigen wurde zwei Mal im Notfall eingesetzt

/

© ksm-fotografie

Der Defibrillator in Reidenbach. Das rote Kästchen an der linken Seite mit dem dafür vorgesehenen Metallstück, das an einer Kette hängt, einschlagen. Dann den Schlüssel herausnehmen, den grauen Defi-Kasten aufschliessen und den Defibrillator heraus nehmen.

© ksm-fotografie

Bruno Eschler, Vizepräsident des Samaritervereins Boltigen, präsentiert einen Defibrillator im Etui, wie er sich in den grauen Kästen mit dem grünen Emblem befindet.

© ksm-fotografie

Bei einem Kreislaufstillstand wird schon nach kurzer Zeit das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Mit der Thoraxkompression (Herzdruckmassage) wird der Restsauerstoff im Blut zum Zirkulieren gebracht. Das erhöht die Überlebenschancen bis zum Eintreffen des Notarztes erheblich.

© ksm-fotografie

So werden die Elektroden des Defibrillators angebracht. Befolgen Sie die Anweisungen, die das Gerät selber gibt und beachten Sie die Zeichnungen. Dann tun Sie das Richtige.
Weitere Bildergalerien