Evang.-methodistische Kirche Oey und Kirchgemeinde Oey-Diemtigen

20 Jahre Samstagshöck

Am Samstag feierte der Samstagshöck sein 20-jähriges Jubiläum in der Kapelle Schwenden. Den Anlass organisierte die Evang.-methodistische Kirche Oey mit der Kirchgemeinde Oey-Diemtigen zusammen.

20 Jahre Samstagshöck

Schwester Marlies erzählt ein praktisches Beispiel.

Zu diesem besonderen Anlass kamen die vier Steppenblütenschwestern aus Basel wieder zurück ins Tal. Umrahmt wurde der Festanlass von talentierten Sängerinnen aus dem Tal.

Schwester Anny, Schwester Marlies, Schwester Emmy und Schwester Barbara erzählten aus ihrem eigenen Leben zum Thema Abenteuer Glauben. Von ihrer Gründung der Schwesterngemeinschaft Steppenblüten in Basel, von ihren 21 Jahren auf der Grimmialp und der Weg zurück in die Stadt. Zum Staunen sind die Erlebnisse, die sie durch die Kraft des Gebetes erleben durften. Der starke Glauben an Gott, der ihnen nicht nur in ihrem Glaubensleben Kraft schenkte, sondern auch in existenzieller Lage grössere Geldbeträge durch ein Wunder zukommen liess. Ergreifend, wie die vier Steppenblütenschwestern durch eine einfache Lebensweise und einen tiefen Glauben an Gott viele grossartige Abenteuer mit Gott erlebten. Beim gemeinsamen Mittagessen im Kurhaus Grimmialp wurde der Festanlass ausgeklungen. Gesättigt und gestärkt nimmt jeder auf seine Weise eine reichhaltige Erinnerung vom Festtag mit nach Hause.

Daniela Niklaus