Diemtigtalabend mit Ehrungen und Jungbürgerfeier

Am Samstag, 1. November 2014 fand in der Sporthalle in Zwischenflüh der jährliche Diemtigtalabend statt. Wie jedes Jahr wurden im Diemtigtal im Namen der Gemeinde Ehrungen durchgeführt und die Jungbürger erhielten die Bürgerbriefe. Der gemütliche Abend wurde vom Jodlerklub Abebärg, Zwischenflüh organisiert und begleitet.

Diemtigtalabend mit Ehrungen und Jungbürgerfeier

Gemeindepräsident Hans von Allmen (ganz links) übergab den Jungbürgerinnen und -bürgern ihre Briefe.

Den diesjährigen Diemtigtalabend moderierte für den Jodlerklub Abebärg die 16-jährige Nadine Wampfler. Ihr gelang es, diesen Abend zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Zusammenkommen zu gestalten.

Als erstes wurden verschiedene Personen geehrt. Im zweiten Teil erhielten die eingeladenen, mittlerweile volljährigen Bürgerinnen und Bürger des Diemtigtals die Jungbürgerbriefe. Dazu motivierte Hans von Allmen diese mit einer kleinen Geschichte, die dazu bewegen sollte, sich auch weiterhin für die Gemeinde zu engagieren. Der angenehme offizielle Teil des Abends klang mit dem Gesang des Jodlerklubs Abebärg aus.

Markus Mösching