Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

«E neue Träffpunkt im Dorf» beim Diemtighuus

Mitten im Dorfzentrum von Diemtigen, beim ehemaligen Schulhaus, jetzt Diemtighuus, wurde letzten Sonntag, 21. August der neue Bauernhof-Spielplatz eröffnet. Der frühere Schulhof – als einzige grosse ebene Fläche in Diemtigen – wurde immer schon gerne von Familien mit Kindern in der Freizeit genutzt, zum Velofahren, Trottinetten oder Ballspielen. … nur einen Spielplatz gab es bisher nicht.

rating rating rating rating rating

Spielplatz am Diemtighuus

/

© Kerstin Kopp

Eröffnung Spielplatz Diemtighuus

© Kerstin Kopp

Eröffnung Spielplatz Diemtighuus

© Kerstin Kopp

Eröffnung Spielplatz Diemtighuus

© Kerstin Kopp

Eröffnung Spielplatz Diemtighuus.

© Kerstin Kopp

Eröffnung Spielplatz Diemtighuus

© Kerstin

Eröffnung Spielplatz Diemtighuus

© Kerstin Kopp

Jenny Isler, Céline Spring, Eveline Reber und Ramon Steiner als Vertreter des Verwaltungsrats Diemtighuus AG.

© Kerstin Kopp

Die drei initiativen Frauen, Céline Spring, Eveline Reber und Jenny Isler vor dem Durchschneiden des Absperrbandes und der offiziellen Eröffnung des Spielplatzes Diemtighuus.

Drei junge Mütter aus Diemtigen nahmen sich vor ungefähr zwei Jahren dem Projekt an und investierten viel Zeit, sammelten Ideen und vor allem auch Sponsoren und kümmerten sich um die erforderlichen Bewilligungen. Nur dank den drei initiativen Frauen, Jenny Isler, Céline Spring und Eveline Reber, war es am Sonntag endlich so weit und die Kinder konnten freudestrahlend den neuen Spielplatz mit dem Thema Bauernhof entdecken. Die Diemtighuus AG, die im Sommer 2017 mit dem Ziel, das Diemtiger Dorfleben zu gestalten und zu bereichern gegründet wurde, unterstützte das Projekt und so konnte der neue Spielplatz beim Diemtighuus auf zwei Ebenen entstehen – mit Schaukeln, einer Wippe, einer Rutschbahn und natürlich einem fast «echten» Traktor. Integriert wurde ein Spielhaus und auch ein Sandkasten durfte nicht fehlen.

Die Kita Diemtighuus freut es ebenfalls, dass jetzt ein Spielplatz in der Nähe ist. Das Kita-Team half – ebenso wie das Team vom Diemtighuus – bei der Eröffnungsfeier mit Hotdogs, Kuchenbuffet, Schminken, Reiten und Fahrzeugpark kräftig mit. Ramon Steiner übernahm als Vertreter des Verwaltungsrats der Diemtighuus AG die Begrüssung.

Erstellt am: 29.08.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel