Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Einen Monat lang einheimisches Schaffen

rating rating rating rating rating

Einen Monat lang einheimisches Schaffen

/

Am Samstag, 5. Juli, wurde in Oey-Diemtigen die einen Monat andauernde Ausstellung über einheimisches Schaffen eröffnet.

Die heimelig und bekannten Melodien des bekannten «Drehörgelers» Peter Bachmann aus Reichenbach, brachten dazu schon zu Beginn eine heiter Stimmung unter die zahlreich erschienen Besucher.

Als erster begrüsste Bruno Reber, Präsident Tourismus Diemtigtal die wartende Menge und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Einmal mehr lobte er die Tal und Dorfbevölkerung für ihren steten Einsatz, den Gästen möglichst viel und schönes zu zeigen.

Abgelöst wurde er durch den Diemtiger Gemeindepräsident Hans von Allmen. Auch er war des Lobes voll über die Mithilfe der Leute die dazu beitragen einen schönen Naturpark zu gestalten. Vorab lobte er auch die Sportler aus dem Tal. Welche Gemeinde kann schon gerade zwei Schwingerkönige aus weisen, der Nachwuchsschwinger Peter Beer, hat auch schon bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist.

Aber auch Nils Mani ist auf dem besten Weg, bald zu den Besten Ski Fahrer der Schweiz zu gehören. Gerade solche harte junge Männer und Frauen können sehr viel für ihre Gegend tun. Sicher nicht umsonst ist der Schwingerweg entstanden.

Als dritter Redner brachte auch der Präsident der Kulturkommission Präsident Karl Wenzler aus Obersiggenthal seine Gedanken zum Ausdruck. Er sprach von der langjährigen Partnerschaft der Gemeinden und den kulturellen Austausch. Im Eingangsbereich der Ausstellung kann man während einem Monat Bilder von Künstlern aus der Gastgemeinde bewundern. Auch in der Halle, mit insgesamt 40 Ausstellern, sind aus dem Kanton Aargau zu finden. Wie immer sind die Auslagen bei den Ständen sehenswert und ein Besuch in der Mehrzweckhalle Oey lohnt sich auf jeden Fall.

Erstellt am: 08.07.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel