Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gelebte Partnerschaft zwischen den Gemeinden Bolligen und Diemtigen

Dank der Initiative der Kulturkommission Diemtigen, mit Christine Germann als Initiantin, stellen Diemtigtaler während eines Jahres Bilder und Skulpturen im Gemeindehaus Bolligen aus. Zum Abschluss des Austauschs sollen im September 2015 eine Auswahl der Bilder im «Reberhaus», Bolligen, ausgestellt werden.

rating rating rating rating rating
Gelebte Partnerschaft zwischen den Gemeinden Bolligen und Diemtigen

Gemeindepräsident Rudolf Burger, im Gespräch mit Christine Germann, Kulturkommission Diemtigen, und Barbara Karlen, Diemtigtal Tourismus

Die Aussteller sind im «Gemeindeinfo-Blatt» von Diemtigen zum Ausstellen aufgerufen worden.

Wer sich gemeldet hat, kann nun während zweier Monate seine Arbeiten ausstellen. In diesem Rahmen hat am 12. September 2014 im Gemeindehaus Bolligen eine Vernissage statt gefunden. Anwesend waren Behördenmitglieder von beiden Gemeinden und Diemtigtal Tourismus, sowie einige der Aussteller.

Der Gemeindepräsident von Bolligen, Rudolf Burger, hiess die ca. 30 Besucher willkommen und erläuterte einige Gedanken zum Thema Kunst und verglich das Kulturleben im weitesten Sinne von Diemtigen und Bolligen.

Nach der Betrachtung der Bilderausstellung und intensivem Austausch zwischen den Gemeindevertretern gab es zum Abschluss ein reiches Apéro. Damit ist hoffentlich ein engerer und bleibender Kontakt zwischen den Partnergemeinden entfacht worden!

Gelebte Partnerschaft zwischen den Gemeinden Bolligen und Diemtigen

Rudolf Burger, Gemeindepräsident Bolligen im Gespräch mit Arthur Hiltbrand, Gemeinderat Diemtigen

Erstellt am: 18.09.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel