Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Königsbesuch im Diemtigtal

/

Königstreffen im Diemtigtal: Der Erstgekrönte Joel Wicki und die Schwingerkönige Christian Stucki und Kilian Wenger im Schwingerpavillon auf Springenboden.

© Eicherdigital

Schwingerkönig Christian Stucki brachte im Schwingerpavillon auf dem Springenboden sein Portraitbild in der Galerie der Schwingerkönige gleich selbst an.

Schwingerkönig Kilian Wenger zeigte seinem Göttikind Fabienne Wenger auf dem Schwingerweg den Posten Nummer zwei, «seine» Tafel.

Mit zwei Schwingerkönigen auf dem Schwingerweg hoch über dem Diemtigtal unterwegs: Die beiden Initianten Ueli Neukomm und Hansruedi Brunner, Kilian, Arianne und Fabienne Wenger, sowie Christian, Elia, Cecile und Xavier Stucki.

© Eicherdigital

Norbert Schmid, (L) Geschaeftsfuehrer Naturpark Diemtigtal bei der Begruessung. (Rolf Eicher/Eicherdigital)

© Eicherdigital

Joel Wicki (Soerenberg) Erstgekroenter 2019 montiert seine Koenigstafel im Pavillon der Schwingerkoenige auf. (Rolf Eicher/Eicherdigital)

© Eicherdigital

Joel Wicki (L; Soerenberg) und Christian Stucki (R, Lyss) mit ihren Ehrentafeln vor dem Pavillon der Schwingerkoenige. (Rolf Eicher/Eicherdigital)

© Eicherdigital

Für die Unterhaltung sorten die beiden Cousine von Kilian Wenger, Arian (L) und Fabienne (R) Wenger (Horboden) (Rolf Eicher/Eicherdigital)

Beim Apero wurde durch die Vertreter der Schwingersektion Niedersimmental unter anderem schon eifrig über das geplante Oberländische Schwingfest in Oey im kommenden Juli diskutiert.
Weitere Bildergalerien