Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Frauenverein Diemtigtal

Präsidium geht in neue Hände

Zum letzten Mal – für die 103. Hauptversammlung des Frauenvereins Diemtigtal – verfasste die abtretende Präsidentin Heidi Wampfler den Jahresbericht.

rating rating rating rating rating
Präsidium geht in neue Hände

Die frisch gewählte Präsidentin Christine Erb-Dubach und die abtretende Heidi Wampfler.

Mit Hilfe der Vorstands-Kolleginnen wurden zehn turbulente Jahre bewältigt. Die grosse Solidarität nach den Unwettern vom 2005 brachten viele Spendengelder, aber auch viel Arbeit mit deren Verteilung, mit sich. In manchen Vorstandssitzungen wurde das 100-jährige Jubiläum im 2012 vorbereitet und auch gebührend gefeiert. Nun konnte sie das Präsidium an Christine Erb-Dubach aus Diemtigen übergeben.

Auf Antrag des Vorstandes ging die Kasse der Webstube an den Frauenverein über. Das Vermögen darf nur zweckgebunden fürs Weben ausgegeben werden.

Weiter wurde von der Versammlung eine Spende von 1000 Franken zu Gunsten der Unwettergeschädigten 2014 an den Frauenverein Schangnau genehmigt. Käthi Kunz aus Zwischenflüh demissionierte nach acht Jahren im Vorstand. Neu konnte Regine Gilgen aus Horben für die Vorstandsarbeit gewonnen werden.

Trotz vielen Vergabungen und dank der finanziellen Unterstützung der Gemeinde Diemtigen, der AEK Bank 1826, der Kirchgemeinde und den treuen Mitgliedern konnte Kassierin Monika Stucki eine Vermögensvermehrung verkünden.

Danach wurde beim gemütlichen Zusammensein im Hirschen Oey auf die Zukunft des gemeinnützigen Vereins angestossen.

Erstellt am: 17.06.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel