Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Silvano Mani gewinnt Silber an den WorldSkills

Silvano Mani aus Diemtigen hat sich als Schweizermeister im Beruf Automatiker für die WorldSkills in São Paulo, Brasilien qualifiziert und die Silbermedaille gewonnen.

rating rating rating rating rating
Silvano Mani gewinnt Silber an den WorldSkills

© Michael Zanghellini

Silvano Mani bei der Schlussfeier in São Paulo

Das Diemtigtal konnte bereits mehrmals mit erfolgreichen Sportlern auf sich aufmerksam machen. Nun können die Berner Oberländer auch auf international erfolgreiche Berufsleute stolz sein. Der 21-jährige Technikfreak Silvano Mani aus Diemtigen konnte als Schweizermeister im Bereich Automatiker an den WorldSkills in São Paulo für die Schweiz antreten. Getreu seinem Motto: «Wer nicht wagt, der nicht gewinnt», erreichte er nun dort den hervorragenden zweiten Platz und somit die Silbermedaille.

Ehrenhafter Empfang

Silvano Mani wird in seiner Heimatgemeinde ehrenhaft empfangen werden. Für Mittwochabend, 26. August 2015 organisiert die Gemischte Gemeinde Diemtigen einen offiziellen Empfang auf dem Schulhausplatz in Oey.

Die Veranstaltung ist öffentlich, es werden viele Talbewohner, Freunde und Interessierte erwartet.

Erstellt am: 17.08.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel