Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wolf war im Diemtigtal unterwegs

Die Analyse einer Speichelprobe hat ergeben, dass in der Gemeinde Diemtigen vor einigen Wochen ein in der Schweiz bisher unbekannter Wolf unterwegs war. Der neue Wolf erhält die Bezeichnung M74.

rating rating rating rating rating

Das Laboratoire de Biologie de la Conservation der Universität Lausanne hat aufgrund einer Speichelprobe einen in der Schweiz bisher unbekannten männlichen Wolf nachgewiesen. Dieser hat die Bezeichnung M74 erhalten. Die Speichelprobe stammte von einer Rehgeiss, die der Wolf in der Gemeinde Diemtigen gerissen hatte.

M74 verhält sich unauffällig. Er hat bisher keine Nutztiere gerissen. Da Wölfe grosse Distanzen zurücklegen und der Fund der gerissenen Rehgeiss schon einige Wochen zurückliegt, ist es unklar, ob sich M74 nach wie vor im Diemtigtal aufhält.

Erstellt am: 17.02.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel