Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Erlebnisse im Rotwildgehege

rating rating rating rating rating
Erlebnisse im Rotwildgehege

Begeisterung für die Hirschhörner.

Nicht zum erstenmal stand das Angebot der Familie von Känel im Ferienpass. Das gut besuchte Erlebnis im Rotwildgehege in Boltigen, interessierte die Kleinen wie die begleitenden Eltern. Zuerst durften die Kinder in das grosszügige Gehege, um die Herde, die sich im Schatten aufhielt, mit Futter zur dafür vorgesehenen Rundholzhütte locken. Es funktionierte. Zuerst zögerlich, dann im Tempo kamen die scheuen Tiere in die Nähe der gespannten Kinder. Manches «oh und jöh» war zu hören als sie die «Bambis» entdeckten. Als der stolze Platzhirsch «Sherrif» mit seinen imposanten Hörner sich zu den anderen Tieren gesellte, wurden die Augen noch grösser. Viele Fragen wurden gestellt, die von einem erfahrenem Jäger gerne beantwortet wurden. Vor dem Znüni wurde noch ein Spaziergang ums Gehege gemacht.

Erstellt am: 07.08.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel