Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Auch der Gemischte Chor Erlenbach mit der Note «vorzüglich»

Einen Grosserfolg hat der Gemischte Chor Erlenbach am Oberländischen Gesangsfest in Saanen «eingesungen». Für die drei Lieder durfte das Prädikat «vorzüglich» in Empfang genommen werden.

rating rating rating rating rating
Auch der Gemischte Chor Erlenbach mitderNote«vorzüglich»

Der Gemischte Chor Erlenbach i.S. vor dem Eingang zur Kirche Saanen.

Die Spannung war am Sonntagnachmittag gross, als im Rahmen der Ehrungen und Gesamtchor-Aufführungen zur Verteilung der Prädikate geschritten wurde. Nach der vorgängigen mündlichen Besprechung mit dem Experten wussten die Chormitglieder bereits, dass die Aufführung der drei Lieder gut angekommen ist, natürlich sind immer Verbesserungen möglich, sonst wäre ja die Kritik nutzlos.

Als erstes wurden die Prädikate «Gut» verteilt, ohne die Erlenbacher. Als sie auch in der Kategorie «Sehr gut» leer ausgingen, war bereits klar, dass nur noch «Vorzüglich» übrig blieb, was mit drei andern Oberländer Chören geteilt wurde.

Das ist natürlich ein schöner Lohn für die fleissige Probenarbeit unter der bewährten Leitung von Iris Liechti und der Klavierbegleitung von Kathrin Bratschi.

So hat das 2-tägige «Oberländische» im wunderschönen Saanenland mit vielfältigen musikalischen Eindrücken erfolgreich abgeschlossen werden können. Der Chor freut sich bereits auf den Besuch des «Coro Castelgrande di Bellinzona» am 14. September 2013, mit gemeinsamem Konzert in der Kirche Erlenbach.

Erstellt am: 27.06.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel