Beschlüsse des Gemeinderates

Erarbeitung eines Reglements zur Parkplatz-Bewirtschaftung

Zur Erarbeitung eines Reglements zur Parkplatzbewirtschaftung in der Gemeinde Erlenbach wurde C. Cueni von der Kantonalen Planungsgruppe als externer Berater vom Gemeinderat beauftragt.

Herr Cueni wird zusammen mit einer Arbeitsgruppe aus Vertretern des Gewerbes, der Landwirtschaft, des Schützenvereins, der Stockhornbahn und der Gemeindebehörde ein Reglement erarbeiten.

Der Hang beim Kugelfang der Schiessanlage Brünnlisau muss mit Ankern gesichert werden. Das Ingenieurbüro R. Maier wurde beauftragt das Bauprojekt auszuarbeiten.

Dem FC EDO wird ein verzinsbares Darlehen von 20000 Franken während fünf Jahren gewährt.

Die Sanierungsarbeiten bei der Schiessanlage/alter Scheibenstand Erlenbach wurden der Walo Bertschinger AG zu 481000 Franken vergeben. Die Gemeinde beteiligt sich mit 1500 Franken am Seniorenausflug 2014, der im Herbst stattfinden wird.Die Pro Natura Berner Oberland erhält eine Spende von 100 Franken.Für den Infoanlass des BärnerJugendTag wurde eine Spende von 50 Franken. getätigt.

Die Malerarbeiten am Trinkwasserkraftwerk Oberberg wurden der Firma Pagram Graf AG, Wimmis zu 20000 Franken vergeben.

Das Ingenieurbüro R. Maier wurde vom Gemeinderat beauftragt ein Vorprojekt zur Sanierung der Stücklistrasse auszuarbeiten, Kredit 5850 Franken.Dem Berner Oberländischen Skiverband BOSV wurde eine Spende von 100 Franken für das Jahr 2014 zugesprochen.

Der Gemeinderat hat den Kredit von 21000 Franken für den Landerwerb des Trampelpfades freigegeben.Die Aufbahrungshalle wird mit dem Batch-Schliesssystem der Immer AG zu 7288.90 Franken ausgestattet.

Die Maler- und Gipserarbeiten wurden der Pagram Graf AG zu 2055.50 Franken vergeben. Die zwei Hubwagen für in die Katafalke werden bei der Firma Scheidegger Friehofbedarf, Neuenkirch für 5564.65 Franken bezogen.