Examen in Latterbach–Erlenbach

Im Singsaal Erlenbach fand die traditionelle Schlussfeier der beiden Schulen Latterbach und Erlenbach statt. Unter dem Thema «Hotel» hatten die beiden Schulen ein feines Programm zusammengestellt. So wurden, wie sich dies in einem guten Hotel gehört, alle Besucherinnen und Besucher mit einem Welcome-Drink begrüsst.

Examen in Latterbach–Erlenbach

Das Programm zum Thema «Hotel» wurde vielfältig dargestellt: Hier die Köche.

Alle Klassen zeigten beim Hauptprogramm einen Bereich des Hotellebens auf. Die fröhliche Polonaise der Kindergärteler bildete den Anfang. Alle Anwesenden bekamen die Putzkolonnen, einen Einblick in die Küche, einen Cup-Song an der Bar und verschiedene Unterhaltungsteile der Klassen vorgeführt.

Die Oberstufe zeigte unter der Regie ihrer Klassenlehrerin Lea Kunz das Stück «Krimi im Hotel du Lac». Mit Humor wurde hier ein Kriminalfall gelöst. Die Schülerinnen und Schüler der 7.–9. Klasse spielten ihre Rollen mit viel Überzeugungskraft, sodass alle Anwesenden vom Geschehen gepackt wurden. Der grosse Applaus nach den Darbietungen zeigte allen Kindern, dass sie mit ihren Leistungen überzeugt hatten.

Nach einer Erfrischungspause ging es weiter mit einem Gesamtlied. Der Präsident der Schulkommission verabschiedete die scheidenden zwei Lehrpersonen Susanne Kaufmann und Peter Scheurer, sowie die Schulsekretärin Yvonne Fritsche. Neu begrüsst wurden Gianna Paganini (Kindergarten Latterbach), Sheila Klopfenstein (Unterstufe Erlenbach) und Nicole Gafner (Schulsekretariat). Diana Marte (15 Jahre) und Sandra Hählen (10 Jahre) wurden für ihre Amtszeit in Erlenbach geehrt.

Nach diesem Schlusspunkt erfrischten sich alle draussen bei der Festwirtschaft des Gemischten Chors und beim Stand der Bäckerei Bieri. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an Spielständen vergnügen, später am Abend lud dann DJ Dan zum Tanzen ein. Bis spät in die Nacht sass man drinnen noch gemütlich zusammen und genoss ein herrliches Schulschlussfest.