Frau niedergeschlagen und beraubt

Am Mittwochnachmittag hat eine unbekannte Täterschaft in Erlenbach im Simmental eine Frau niedergeschlagen und beraubt. Sie wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Meldung über einen Raub in Erlenbach ging am Mittwoch, 11. März 2015, gegen 13.45 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss aktuellem Kenntnisstand hielt sich die Frau in der Kirche Erlenbach auf. Gegen 13.20 Uhr wurde sie unvermittelt von hinten mit einem Stuhl niedergeschlagen und blieb bewusstlos liegen. Als das Opfer wieder zu sich kam, bemerkte es das Fehlen des Bargelds aus seinem Portemonnaie.

Die Frau musste mit Verletzungen mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, welche im Umfeld der Kirche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich zu melden: 033 227 61 11. Regionale Staatsanwaltschaft

Oberland