Natureisbahn am Stockhorn

Die lang anhaltende trockene Witterung und die kalten Nächte schafften am Stockhorn vorübergehend ein neues Angebot.

Natureisbahn am Stockhorn

Der gefrorene Hinterstockensee im Stockhorngebiet, aktuell die flächenmässig grösste Natureisbahn im Simmental. Im Hintergrund das Cheibenhorn.

Seit dem 10. Dezember 2016 steht auf dem zugefrorenen Hinterstockensee die flächenmässig wohl grösste Natureisbahn im Simmental zur Verfügung. Auf rund 50’00m² können Jung und Alt dem Eissport frönen. Eishockey-Cracks und Eisprinzessinnen erreichen die Natureisbahn Hinterstockensee in nur fünf Minuten zu Fuss ab der Mittelstation Chrindi der Stockhornbahn.

Am Wochenende besteht am See ein kleines Verpflegungsangebot. Zudem stehen in der Mittelstation Chrindi gegen einen Unkostenbeitrag Mietschuhe zur Verfügung. Die Natureisbahn selbst kann kostenlos benützt werden.

Stockhornbahn-Geschäftsführer Alfred Schwarz freut sich über das neue Angebot: «Die seltene Situation von Schwarzeis schafft eine mystische Stimmung auf dem Hinterstockensee und ermöglicht so ein einmaliges Naturerlebnis. Die Natureisbahn passt ausserdem hervorragend zu unseren übrigen entschleunigenden Winterangeboten wie Schneeschuhlaufen oder Winterwandern.»

Das Angebot steht zur Verfügung bis zu den nächsten grösseren Schneefällen.

Michael Künzi