Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schneefänger getauscht: Der Winter kann kommen

Auf dem Dach des Erlenbacher Talmuseums wurden in der vergangenen Woche die Schneefänger ausgetauscht. Im Jahre 2012 war das Dach des Agensteinhauses saniert worden. Das Haus erhielt damals ein neues Schindeldach.

rating rating rating rating rating
Schneefänger getauscht: Der Winter kann kommen

Nach der Arbeit: Adrian Klossner, Hans-Peter Meyer (Vizepräsident Verein Freunde des Agensteinhauses) und Peter Olf (Präsident Stiftungsrat).

Die Schneefänger waren nun nach knapp zehn Jahren morsch und mussten ersetzt werden. Freiwillige Helfer führten diese Arbeit bei herbstlichem Wetter aus. Die neuen Schneefänger werden eine grosse Schneelast im kommenden Winter wiederum gut tragen können.

Die Jahresausstellung «Trachten unserer Region» kann noch bis zum 16. Oktober besucht werden.

Erstellt am: 17.10.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel