Projektwoche zum Thema Gesundheit

SekundarschülerInnen im Hotpot

SekundarschülerInnen im Hotpot

Ausdauerathletin Corinne Zeller stimmte mit einem Lauftraining auf den Tag ein.

Das Thema der diesjährigen Projektwoche der Sekundarschule war «Gesundheit».

In sechs klassengemischten Gruppen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler halbtagesweise mit entsprechenden Themen. Beim Posten «Baden» wurde die Bäderkultur von den Römern bis heute angeschaut und als Höhepunkt konnte man im Hotpot auf dem Schulhausplatz selber ein entspannendes Bad nehmen. Weitere Themen waren «Gesunde Füsse», «Gesunde Znüni», «Erholsame Ausdauer», «Selbstbewusster Umgang mit sich und der eigenen Schönheit». Das Atelier «Wasser bewegt» führte die Gruppen zum Erlenbacher Wasserreservoir auf dem Oberberg.

Zum Beginn des Morgens versammelten sich jeweils alle in der Arena, um sich mit Jazzercise oder einem Lauftraining mit Corinne Zeller auf den Tag einzustimmen.

Am Montag wanderte die ganze Schule von Ausserberg ins Brigerbad und am Freitagnachmittag wurde die Spezialwoche mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Trommel-Event abgeschlossen.

.Marianne Brügger