Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Turntag der Primar- & Realschule Erlenbach und der Schule Latterbach

Am diesjährigen Turntag war wieder ein traditioneller Leichtathletikmehrkampf angesagt. Neu war, dass die beiden Schulen für diesen Anlass zusammenarbeiteten, eine gelungene Aktion.

rating rating rating rating rating
Turntag der Primar- & Realschule Erlenbach und der Schule Latterbach

Die Sieger und Siegerinnen.

Bei noch etwas kühlen Temperaturen aber blauem Himmel begannen am Morgen des 13. Septembers die Vorbereitungsarbeiten für den Turntag. Alle Anlagen wurden für die Wettkämpfe bereitgestellt. Pünktlich begannen alle 91 SchülerInnen unter der Leitung einer kompetenten 8. Klässlerin ihre Muskeln aufzuwärmen, um anschliessend auf einer der Anlagen der Sekundarschule Erlenbach den Wettkampf zu starten. Die Disziplinen Schnelllauf, Weitsprung und Ballweitwurf wurden in allen drei Kategorien durchgeführt. Zusätzlich fand für die 1.–6. Klasse ein Hindernislauf und Crosslauf mit unterschiedlicher Länge statt. Die 7.–9. Klasse versuchte im Kugelstossen Kraft und Technik optimal zu vereinen und testete im abschliessenden 1000-Meter-Lauf ihr Ausdauervermögen.

Freude machte der Einsatzwille der SchülerInnen und selbstverständlich spornte man sich gegenseitig an, auch wenn nicht immer alles nach Wunsch gelang.

Bald war die Mittagspause angesagt, die von vielen Kindern aus Latterbach und Erlenbach auf dem Areal des Fussballklubs verbracht wurde. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wurden Durst und Hunger gestillt und das Beisammensein gepflegt.

Auf dem Fussballplatz fanden am Nachmittag verschiedene Spiele und Stafetten statt. Die Spiele waren dem Können der verschiedenen Alterskategorien angepasst und fanden zum Teil in Turnierform statt. Dabei wurde noch einmal von allen alles gegeben, ohne dass die Fairplayregeln verletzt wurden.

Zum Abschluss kam es zur ersehnten Rangverkündigung, die auch die eine oder andere Überraschung zu Tage brachte. Gleichzeitig war es auch die Gelegenheit, den SchülerInnen zu ihrem Einsatz zu gratulieren und den helfenden Eltern ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Auszug aus der Rangliste:

Mädchen 1–3. Klasse: 1. Hiltbrand Shaona, 2. von Gunten Nadine, 3. Mohamed Ubax. Knaben 1.–3. Klasse: 1. Klossner Alois, 2. Thomi Lars 3. Steiner Silvano

Mädchen 4.–6. Klasse: 1. Hehlen Alice, 2. Klossner Chiara, 3. Seidenstücker Nina. Knaben 4.–6. Klasse: 1. Reichard Aron, 2. Gronmayer Malte, 3. von Känel Remo

Mädchen 7.–9. Klasse: 1. Kunz Sina, 2. Kunz Vanessa, 3. Eymann Selina. Knaben 7.–9. Klasse: 1. Thaqi Besnik, 2. Eymann Michael, 3. Wyssmüller Adrian

Turntag der Primar- & Realschule Erlenbach und der Schule Latterbach

Beim Weitsprung wurde alles gegeben.

Erstellt am: 19.09.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel