Themenabend im Panoramarestaurant Stockhorn

Vera Kaa verzauberte mit musikalischen Trouvaillen

Rockige Beats, bekannte und neue Blues-Balladen aus ihrem aktuellen Repertoire und tiefgründige Songtexte brachten den Gästen am vergangenen Samstag, anlässlich des Themenabends im Panoramarestaurant am Stockhorn, ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Mit dem Charme einer sinnlichen Frau und neckendem Humor über die Liebe und das Leben führte Vera Kaa letzten Samstag, 22. August, durch den Abend. Mal samtiger Blues, mal rauchig rockiges Timbre zogen treue und neue Fans in ihren Bann. Die erfrischende Entertainerin mit Band, die mit beliebten Mundart-Liedern sowie internationalen Rock- und Blues-Balladen bekannter Musikstars auftrat, begeisterte das Publikum.

Eine musikalische Widmung an Amy Winehouse brachte die Stimmung zum Knistern. Spontane Song-Inspirationen, passend zur Bergregion Stockhorn und dem romantischen Sternenhimmel über der Bergwelt, zeugten davon, wie wohl sich Vera Kaa hier fühlte und sichtlich Spass hatte, an ihrem Auftritt auf höchstem musikalischem und geografischem Niveau.

Beim Schweizer Klassiker «Campari Soda» kam so mancher Nostalgiker ins Träumen. Einen stilechten Campari Soda auf 2150 m über dem Meer servierte Stockhorn Geschäftsführer Alfred C. Schwarz der Künstlerin direkt auf die Bühne.

Fast 100 Gäste genossen diesen einzigartigen Themenabend mit Vera Kaa. Im Anschluss an das Konzert standen ihre Fans Schlange für eine persönlich signierte CD aus ihrem neuesten Album «Family Collection».

Die Stimmung in der Bahnkabine auf dem Weg ins Tal war lustig und ausgelassen. Wieder einmal wurden Gaumen und Ohren sinnlich berührt. Man erkundigte sich bereits nach den nächsten Veranstaltungen am Stockhorn und was es hier sonst noch alles Wunderbares zu erleben gibt.

Gudrun Kofler