Gemeindeschreiber Markus Mösching wird Bauverwalter

Der Gemeindeschreiber von Diemtigen wechselt seine Stelle und wird Bauverwalter in Zweisimmen.

Gemeindeschreiber Markus Mösching wird Bauverwalter

Markus Mösching ist seit 20 Jahren Gemeindeschreiber in Diemtigen. Nun hat er sich für eine neue berufliche Herausforderung entschieden, da ihn das Bauwesen sehr interessiert: Der 57-Jährige wird per 1. Juli 2015 das Amt des Bauverwalters in der Gemeinde Zweisimmen übernehmen. Der bisherige Amtsinhaber Theo Bachmann wird auf Anfang des nächsten Jahres pensioniert. Aus elf Bewerbungen fiel der Anstellungsentscheid des Gemeinderates Zweisimmen auf Antrag des beauftragten Ausschusses auf Markus Mösching. Er wird die Stelle auf den 1. Juli 2015 antreten und noch bis Ende 2015 mit dem jetzigen Bauverwalter Theo Bachmann zusammenarbeiten.

Martin Wiedmer, Gemeinderatspräsident von Diemtigen, bedauert den unerwarteten Weggang des langjährigen Gemeindeschreibers: «Markus Mösching ist fachlich auf der Höhe und die Zusammenarbeit mit ihm ist ausgezeichnet. Durch seinen Weggang wird in unserer Gemeinde viel Wissen verloren gehen.» Die Stelle des Gemeindeschreibers von Diemtigen ist bereits ausgeschrieben worden.