Inklusive ÖV im Sommer

Gstaad Card: Digitale Gästekarte bietet grossen Mehrwert

Nach zwei intensiven Planungsjahren lanciert Gstaad Saanenland Tourismus zusammen mit den Gemeinden Saanen, Lauenen, Gsteig und Zweisimmen per 1. Mai 2021 die innovative Gästekarte «Gstaad Card». Dank der neuen digitalen Gästekarte mit inkludiertem ÖV erhält der Gast einen einfachen Zugang zu den verschiedenen Attraktionen und Erlebnissen in der gesamten Region Gstaad-Saanenland-Simmental.

Gstaad Card: Digitale Gästekarte bietet grossen Mehrwert

Die Gstaad Card – jetzt digital.

Dank der Kooperation zwischen der Destinationen Gstaad und der Region Lenk-Simmental steht dem Gast die kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrs in der 2. Klasse in beiden Regionen zwischen dem 1. Juni und 31. Oktober zur Verfügung.

Mit der Inkludierung des ÖV stärkt die Destination Gstaad ihre Positionierung, realisiert ein weiteres Projekt im Bereich der nachhaltigen Entwicklung und bietet den Gästen einen deutlichen Mehrwert.

Erlebnisse in drei Stufen: Basic, Plus und Superior

Die innovative Gästekarte besteht aus den drei Stufen Basic, Plus und Superior. Die Stufe Basic umfasst neben dem öffentlichen Verkehr Vergünstigungen auf verschiedene Erlebnisse sowie kostenlose kulturelle Angebote.

Die Stufe Plus enthält weitere attraktive Angebote, die der Gast ganz einfach einzeln oder in Form ausgewählter Pakete zusätzlich kaufen kann. Dazu zählen beispielsweise die Bergbahnen, ein Jodelfondue oder das Wochenprogramm vom Alpinzentrum Gstaad.

Mit der Stufe Superior erhält der Gast exklusiven Zugang zu ganz speziellen Destinations-Erlebnissen. Darunter sind kulinarische, sportliche wie auch authentische Alperlebnisse, welche sonst nicht gebucht werden können.

Während eines Tages mit dem Bergbauern ein Stück alpine Echtheit erleben oder Übernachten auf einer Alp inklusive Käseherstellung am nächsten Morgen – dies sind zwei der besonderen Erlebnisse.

Unkomplizierte Handhabung: Digital und als Ausdruck

Durch das bequeme Downloaden der digitalen Gästekarte auf das Smartphone oder als Print@Home per E-Mail, wird die Handhabung deutlich vereinfacht. Aktivitäten können individuell im Online-Shop dazu gebucht werden. Via Gastgeber erhält der Gast per E-Mail ein Meldeformular, welches er ausgefüllt an seine Unterkunft retourniert. Anschliessend wird ihm die Gästekarte digital per E-Mail zugestellt. Zudem erhalten Besucher Zugriff auf die Web-App MyGstaad, welche persönlich zugeschnittene Erlebnisse und Tipps bereithält. Mit wenigen Klicks erhalten Gäste Aktivitäten-Vorschläge sowie Informationen zu anstehenden Events und haben Zugang zu vielen buchbaren Angeboten. Damit wird das Planen der anstehenden Erlebnisferien noch einfacher.