Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Helferapéro des Ferien(s)passes Niedersimmental

rating rating rating rating rating
Helferapéro des Ferien(s)passes Niedersimmental

Das aktive Organisationsteam des Ferien(s)passes Niedersimmental (vorne links): Karin Wüthrich aus Schwenden und Daniela Schäfer aus Krattigen sowie Leiterin Beatrice Kunz aus Latterbach und Katy Zöllig aus Faulensee (hinten von links).

Am 9. November lud das aktive Organisationsteam des Ferien(s)passes Niedersimmental alle Helferinnen und Helfer als Dankeschön zu einem geselligen Apéro ins Kirchgemeindehaus nach Spiez ein. Knapp 20 der 69 Veranstalter leisteten der Einladung Folge und liessen sich vom Ferienpass-Team mit einem feinen Apéro verwöhnen. «Wir sind sehr dankbar, dass wir, dank eurem grossen Engagement, den 331 teilnehmenden Kindern heuer 162 spannende und erlebnisreiche Kurse anbieten konnten», fasste Beatrice Kunz, Leiterin des Organisationsteams, den erfolgreichen Verlauf des Ferien(s)passes 2018 zusammen. «Unser Einzugsgebiet ist relativ gross, gehören unter anderen neben Spiez auch das Niedersimmental bis Oberwil sowie das ganze Diemtigtal dazu.» Selbst hatte die Leiterin den Kindern zweimal einen Aufenthalt mit Schlafen auf der Alp Rächetli angeboten, welcher sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs ausgebucht war und mit dem einfachen, aber spannenden Hüttenleben viel Freude bereitete.

Der Ferien(s)pass wird von vier engagierten Frauen aus der Region organisiert und bietet den teilnehmenden Kindern aus dem Niedersimmental, aber auch von Aeschi, Krattigen, Reutigen, Zwieselberg und Spiez während ihren Sommerferien jeweils eine äusserst spannende und lehrreiche Zeit. Zum Vormerken für interessierte Kinder: Nächstes Jahr findet der Ferien(s)pass Niedersimmental vom 8. Juli bis 9. August 2019 statt.

Erstellt am: 14.11.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel