Biathlon-Schweizermeisterschaften 2016 in Realp

Joscha Burkhalter ist Doppel-Junioren-Schweizermeister

Am Osterwochenende fand in Realp das Saisonfinale Biathlon mit den Schweizermeisterschaften statt. Der Sprint (2×5 Schuss) fand am Samstag und das Massenstartrennen (4×5 Schuss) am Sonntag statt.

Joscha Burkhalter ist Doppel-Junioren-Schweizermeister

Joscha Burkhalter gewann an den Junioren-SM gleich zweimal Gold.

Joscha Burkhalter durfte sich an beiden Rennen die goldene Medaille für den Schweizermeister bei den Junioren umhängen lassen. Stefan Christeler aus der Lenk wurde bei den Junioren 1 zweimal Sechster, Susi Meinen bei den Frauen zweimal Fünfte.

Angespornt vom guten Resultat kämpften sich auch Bay Harvey mit einem zweiten Platz und Marc Feuz als Vierter in die vorderen Ränge. Jan Furrer wurde 8. und Lars Feuz 10.

Schliesslich wurden die Pokale für die Gesamtwertung der Kids-Trophy vergeben. Durch den Sieger Bay Harvey und den Zweiten Marc Feuz wurden die begehrten Stücke gleich zweimal ins Simmental entführt.

Am Sonntag huschten Res Zeller und Yara Burkhalter kurz nach Benjamin Weger über die Loipe. Res erkämpfte sich einen 6. Platz und Yara wurde ausgezeichnete Zweite. In der Saisonwertung belegte Yara den 4. Rang, Res landete auf Rang 6 und Joscha gewann die Wertung der Junioren.