Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaften Lenk und St. Stephan

Kantonales Musikfest in Thun mit guter Rangierung

Nach intensiven Proben und einem Probewochenende nahmen die Musikgesellschaften Lenk und St.Stephan gemeinsam am 15. Juni am Kantonalen Musikfest in Thun teil.

rating rating rating rating rating
Kantonales Musikfest in Thun mit guter Rangierung

Die Musikgesellschaften Lenk und St. Stephan am Kantonalen Musikfest in Thun.

Um elf Uhr war es soweit, wir hatten unseren Auftritt im Lachensaal für den Konzertvortrag in der dritten Stärkeklasse Brassband. Als erstes Stück durften wir vor der verdeckten Jury das Aufgabestück «Prophecy» von Julien Roh vortragen, welches für den Kantonalen Musiktag extra komponiert wurde und danach unser Selbstwahlstück «Friendly Takeover» von Oliver Waespi. Um 16.15 Uhr hatten wir noch die Parademusik auf der Seestrasse, aber wegen eines kurzen und intensiven Gewitters verzögerte sich die Startzeit. Etwa eine halbe Stunde später gaben wir den «Bundesrat Gnägi-Marsch» zu unserem Besten und wurden mit 81,33 von möglichen 100 Punkten auf dem 16. Platz rangiert. Jetzt hiess es warten, auf die Rangverkündigung und die Bewertung der Konzertmusik. Vorher wurde noch Markus Gerber zum kantonalen Musikveteranen, für 30 Jahre Musizieren, geehrt. Nochmals herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass beim Musizieren! Dann wurden die Resultate verkündet. Mit 161.67 von möglichen 200 Punkten wurden wir auf Platz 13 von 21 Musikgesellschaften rangiert. Ein grosser Dank geht an unseren Dirigenten Sandro Frautschi, welcher mit viel Geduld die Stücke mit uns einstudiert hatte. Die Musikgesellschaften Lenk und St. Stephan werden nach der Sommerpause weiterhin gemeinsam proben, eine Spielgemeinschaft aufrechterhalten und die Auftritte gemeinsam bestreiten.

Erstellt am: 27.06.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel