Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skiregion Adelboden-Lenk

Adelboden-Lenk siegt in der Kategorie «Pistenpräparierung»

Als weltweit grösstes Skigebiets-Testportal hat Skiresort.de auch Adelboden-Lenk wieder auf Herz und Nieren geprüft. Die Region erhielt mit 4,4 von fünf Sternen die höchste Bewertung im Berner Oberland. Man präpariert mit sehr viel Liebe zum Detail», heisst es im Testbericht.

rating rating rating rating rating

Als zweitmeist besuchtes Skigebiet der Schweiz holte sich Adelboden-Lenk den kantonalen Spitzenplatz im Ranking des Testportals. Schweizweit rangiert die Region bei Skiresort.de auf Platz 4. Diese guten Resultate dürften aber auch der Qualität des Angebots geschuldet sein: Insbesondere bei der Pistenpräparierung hat Adelboden-Lenk überzeugt – das Skigebiet wurde in dieser Kategorie als Testsieger 2017 ausgezeichnet. «Die Pisten präsentieren sich jeden Morgen in einem Top-Zustand.

Diese hohe Pistengüte dürfte auch massgeblich dafür verantwortlich sein, dass Adelboden-Lenk in den zwei Fahrer-Kategorien ebenfalls die volle Punktzahl erhalten hat. Das Skigebiet sei einerseits «perfekt für Anfänger geeignet», jedoch auch «eine Spielwiese für Könner», zieht Skiresort.de Bilanz und vergibt dafür jeweils fünf von fünf möglichen Sternen.

Hoher Wohlfühlfaktor
Das von Oliver Kern gegründete Testportal ist seit knapp 20 Jahren auf dem deutschsprachigen Markt aktiv. Mittlerweile hat sich das Münchner Unternehmen international etabliert: Skiresort.de testet und beurteilt jeweils 3300 Regionen – darunter auch Adelboden-Lenk.

Insgesamt hat die Region diesmal in acht verschiedenen Kategorien die Maximal-Punktzahl von fünf Sternen erreicht. Ausgezeichnet wurden unter anderem das Personal («sehr aufmerksam und äusserst hilfsbereit») oder die Hygienestandards der Infrastruktur («sehr gepflegt und sauber»). Zudem wird dem Skigebiet eine «auffallend hohe Dichte» an gemütlichen Berghütten, Après-Ski-Bars und Restaurants attestiert. «Der Wohlfühlfaktor im Skigebiet ist sehr hoch», schreiben die Kritiker zum Gastro-Sektor.

Für Adelboden-Lenk selbst bestätigen diese positiven Bewertungen, dass man sich bezüglich Strategie und Positionierung auf dem richtigen Weg befindet.

Erstellt am: 31.10.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel