Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zusammenarbeit zwischen MOB und Jazz Tage Lenk

Begeisterte Mitreisende im Jazz-Zug Lenk–Saanen

Der dritte Jazz-Zug, welcher in Zusammenarbeit zwischen den Jazz Tagen Lenk und der MOB organisiert wurde und welcher am Samstag, 15. Juli 2017, von Lenk nach Saanen und wieder zurück nach Lenk fuhr, war ein voller Erfolg.

rating rating rating rating rating

Jazz-Zug während den Jazz Tagen Lenk

/

«Fetzige» Klänge von der Bienville Street Band beim Apéro auf dem Sanonaplatz in Saanen.

Die Jazz-Band sorgte in der speziellen Zug-Komposition 7508 für eine besondere Atmosphäre und eine kurzweilige Fahrt.

Gegenüber den beiden Vorjahren wurden die Tickets für den Jazz-Zug schon weit zum Voraus bestellt. Darum konnten Interessierte, welche noch kurz vor der Abfahrt ihr Billett kaufen wollten, an der Fahrt nicht mehr teilnehmen.

Die Zug-Komposition war leider nicht verlängerbar, da die MOB extra die Komposition 7508, welche normalerweise auf der Linie Vevey–Les Pléiades verkehrt, an die Lenk geholt hatte. Fahrplanmässig konnte diese am Samstagnachmittag mit der Jazzband Bienville Street Band an Bord abfahren. Lokführer Heinz Gilgen bediente die für ihn ungewohnte Maschine gekonnt und fuhr die Gesellschaft sicher nach Saanen. Der Zufall wollte es, dass auf dem Sanonaplatz zurzeit eine kirgisische Jurte steht und Frauen aus Kirgistan ihr Handwerk zeigen. Diese Frauen waren begeistert von der Ankunft so vieler Leute und der Jazz-Musik. Beim Apéro auf dem Sanonaplatz spielte die Bienville Street Band «fetzige» Rhythmen und zeigte ihre Show. Nach einem kleinen technischen Problem erreichte der schön klimatisierte Zug unter Jazzklängen und mit zufriedenen Gästen an Bord wieder die Lenk. Ein spezieller und kurzweiliger Ausflug ging damit zu Ende, aber die Jazz Tage Lenk gehen weiter.

Erstellt am: 19.07.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel