Besonderes Dinner auf dem Wildstrubel

Besonderes Dinner auf dem Wildstrubel

Besonderes Menü auf dem Wildstrubel: Hohrückensteak mit Safranrisotto dazu gefüllte Champignons und Zuchetti.

Vollbepackt wanderten Rahel und Marco Steinmann aus Bern am Donnerstag, 22. August 2019 bei der Talstation Metsch los. Ihr Ziel: Ein einsames Dinner auf dem Wildstrubelgipfel. Weil sie 50 Kilogramm Gepäck dabei hatten, dauerte die Wanderung elf Stunden.

Oben angekommen, zauberten sie aus den eingepackten Zutaten und mithilfe der mitgebrachten Kochutensilien ein traumhaftes Menu hervor: Hohrückensteak mit Safranrisotto, dazu gefüllte Champignons und Zuchetti. Als Dessert gab es Gebrannte Crème.

Um 21 Uhr ging die Sonne unter und sie schlüpften wohlgenährt in ihre Schlafsäcke. Am Folgetag traten sie den Rückweg von dieser sportlichen und kulinarischen Herausforderung an.