Lenk Bergbahnen feierten Spatenstich am Betelberg

Der Winter ist die Basis – der Sommer die Zukunft

Die Lenk Bergbahnen investieren in die Zukunft: Im Verlaufe dieses Sommers wird am Betelberg, unterhalb der Bergstation Leiterli, ein Speichersee gebaut sowie die technische Beschneiung komplett ausgebaut. Am 11. Juni haben die «Härzbluet-Bahnvertreter» zum symbolischen Spatenstich eingeladen.

Der Winter ist die Basis – der Sommer die Zukunft

Einzigartiger Blick von der Aussichtsplattform auf die imposante Speichersee-Baustelle.

Die Lenk Bergbahnen führen Grosses im Schild und haben auf ihrem Weg dazu einen weiteren Meilenstein gesetzt: Nach sechs Jahren Verfahren, unzähligen Sitzungen und Verhandlungen erhielten sie anfangs März endlich die Baubewilligung zur grössten Beschneiungs-Ausbauetappe in der Geschichte der Lenker Bergbahnen. Um die Schneesicherheit am Betelberg zu erhöhen, wird der Speichersee Leiterli mit einem nutzbaren Inhalt von rund 88500m³ erbaut sowie elf Kilometer Leitungen mit 76 neuen Zapfstellen verlegt.

So durfte VR-Präsident André Troxler vergangenen Donnerstagvormittag eine stattliche Anzahl Gäste – Unternehmer, Vertreter aus Politik und von Leistungsträgern sowie Landbesitzer und Mitarbeitende – im Zwischendeck des Parkhauses bei der Talstation zum symbolischen Spatenstich begrüssen.