Die Barrelhouse Jazzband spielte mitCharme und Temperament

Einen würdigen Abschluss der Abendkonzerte an den 31. Jazz Tagen Lenk brachte die «Barrelhouse Jazzband». Klassischer Jazz ist das Markenzeichen von Deutschlands renommiertester Band des «Traditional Jazz» und passte bestens in das Lenker Repertoire. Unter den Besuchern befanden sich auch rund 60 Gäste von Lenk Tourismus, welche das Konzert mit Begeisterung verfolgten.

Die Barrelhouse Jazzband spielte mit Charme und Temperament

Die Barrelhouse Jazzband auf dem Kronenplatz in Konzert.

Mit viel Charme und Temperament spielten die sieben Musiker vor vollem Haus zum zehnten Mal auf der Bühne der Lenker Jazz Tage. Mit einem Querschnitt durch die Zeit glänzten die New Orleans Ehrenbürger. Sie überzeugten das Publikum mit ihrem fast endlosen Repertoire. Von den Klassikern des New-Orleans-Jazz und Swing bis zu den eigenen Werken in den Stilen des Blues, Boogie-Woogie und kreolischem Jazz, bot die Band am Samstagabend einen Rückblick über 100 Jahre mitreissender Jazz-Geschichte, «als kämen sie alle aus New Orleans».

Reimer von Essen führte mit Humor und Fachwissen durch den Abend und überzeugte mehrmals als Saxofonist und Klarinettist. Die bezaubernde Jazz- und Bluesstimme aus New Orleans von Tricia Boutte brachte Charme, den Kontrabass zum Klingen und ergänzte das klingende Männer Sextett. Voll im Jazz folgten die Zuschauer dem virtuosen Spiel von Christof Sänger auf dem Flügel.

Lenk Tourismus zu GastLenk Tourismus als Aktionär der Lenk-Simmental Tourismus AG liess es sich nicht nehmen, einen Jahresanlass in die Jazz Tage Lenk zu verlegen.

Mit Begeisterung haben die über sechzig Teilnehmenden, nach einem gelungenen Apéro, das Konzert der «Barrelhouse Jazzband» verfolgt und genossen.