Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Die Spielgruppe erleuchtet die Adventszeit

Am Mittwoch, 1. Dezember, war es endlich nach vielen Stunden Basteln, Singen und Fiebern so weit. Bei fast keinem – oder nur wenigen – Regentropfen trafen sich alle Kinder mit Eltern und Geschwistern beim Reka Parkplatz. Stolz hielten sie ihre in der Spielgruppe gebastelten Eulen-Laternen in der Hand.

rating rating rating rating rating
Die Spielgruppe erleuchtet die Adventszeit

Die Kinder der Spielgruppe zogen mit ihren gebastelten Laternen durch das Dorf und hörten zum Abschluss eine Geschichte im Stall.

Die Leiterinnen Petra Schmid und Olivia Klopfenstein gestalteten vorgängig mit den Kindern, jeweils mittwochs am Spielgruppenmorgen, eine Laterne.

Um 18.30 Uhr wurden alle in der Dunkelheit begrüsst. Nach einem Lied durften sich die Zuschauer entlang der Mittleren Aegertenstrasse verteilen. Im Laternenschein gruppierten Olivia und Petra die zwölf Spielgruppe-Kinder mit ihren Geschwistern zu einem Umzug. Schön in Zweierkolonne bewegte sich der Kinderumzug: Am Strassenrand wurde gewunken und applaudiert. Trotz Dunkelheit konnte man den Stolz der Kinder im Laternenschein erkennen.

In der Scheune erwartete anschliessend alle ein Kreis aus Strohballen. Aus dem Buch «Wer hat den Lebkuchen stibizt?», wurde Jung und Alt noch eine amüsante Geschichte erzählt. Mit einem Bettmümpfeli in Form eines Lebkuchens machten sich danach alle müde aber zufrieden mit vielen schönen Erinnerungen auf den Heimweg.

Erstellt am: 12.12.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel