Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Erstes «Lenker Tourismus Bräteln»

rating rating rating rating rating
Erstes «Lenker Tourismus Bräteln»

Zahlreiche Gäste erschienen zum gemütlichen Beisammensein auf dem Alpkultur Spielplatz.

Eine fröhliche und gelungene Veranstaltung war das erste «Lenker Tourismus Bräteln» am Dienstagabend,7. Juli 2015 auf dem Alpkultur Spielplatz an der Lenk.

Über 100 Personen haben sich zum gemütlichen Beisammensein unter «bunt gemischten Branchenkollegen» getroffen. Es wurde gemeinsam gelacht, Würste grilliert, Brot auf dem offenen Feuer gebacken und anregend am Lagerfeuer diskutiert.

Eingeladen waren alle Mitwirkenden der Tourismusbranche an der Lenk sowie die Mitarbeiter des einheimischen Gewerbes. Vertreter der Gemeinde liessen es sich ebenfalls nicht nehmen, dem Anlass beizuwohnen. Das Ziel war ein «Get-together» in ungezwungenem Rahmen, ein Kennenlernen der Touristiker unter sich – ganz ausserhalb des alltäglichen Tourismus-Geschehens.

Der Abend wurde von den Teams des Hotel Simmenhof sowie dem Lenkerhof gourmet spa resort organisiert. Das Menu war einfach und gut – ein schönes Salatbuffet vom Simmenhof, frische Bratwürste und heimisch erzeugter Käse. Technik und Infrastruktur wurden vom Lenkerhof zur Verfügung gestellt, dessen drei Kochlehrlinge für entsprechend musikalisches Ambiente sorgten.

Da konnte selbst der kurze, gewittrige Wolkenbruch die Stimmung alles andere als drücken.

Und als gebürtiger Basellandschäftler hat es sich Rolf Sutter, seit letztem Winter Direktor im Hotel Simmenhof, nicht nehmen lassen, eine kurze Schnitzelbank über seine Einstiegszeit und die gemachten Erfahrungen als kleinen Höhepunkt des Abends vorzutragen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Bäckerei Kuhnen, die Lenk Milch AG und der Metzgerei Tschanz für die Unterstützung sowie allen Helfern. Es war ein bereichernder und lustiger Abend. Bis zum nächsten Mal!

Erstellt am: 16.07.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel