Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gepäckservice für Zugreisende durch Lenk-Simmental Tourismus

In Folge der Schliessung des MOB Bahnhofschalters an der Lenk übernimmt Lenk-Simmental Tourismus den Gepäckservice für Zugreisende. Die zusätzliche Aufgabe entspricht dem Servicegedanken gegenüber den Gästen und den Nachhaltigkeitsbestrebungen der Tourismusorganisation.

rating rating rating rating rating
Gepäckservice für Zugreisende durch Lenk-Simmental Tourismus

© Livia Bühler

Gepäckaufgabe am Schalter von Lenk-Simmental Tourismus.

Viele Dienste eines Bahnhofschalters werden heutzutage über digitale Plattformen abgewickelt. Diese Entwicklung führte dazu, dass am 1. Januar 2022 der Bahnhofschalter an der Lenk geschlossen wurde.

Der Bereich des Gepäckservices kann jedoch nicht virtuell abgewickelt werden. Mit rund 1000 Gepäckstücken pro Jahr an der Lenk ist dieser Dienst für die Gäste, die mit dem ÖV reisen, entscheidend.

Da Lenk-Simmental Tourismus die Nachhaltigkeit in der Region und somit auch den ÖV fördern will, hat sich die Tourismusorganisation bereit erklärt, den Gepäckservice zu übernehmen.

Der Gepäckservice wird somit wie bisher fortgeführt. Einzige Änderung für die Zugreisenden ist, dass die Aufgabe und Abholung des Gepäcks im Tourist Center zu den publizierten Öffnungszeiten erfolgt. Gegen einen Aufpreis wird die Gepäcklieferung sogar bis ins Hotel organisiert.

Erstellt am: 06.04.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel