Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Glanz und Gloria an der Lenk

Am Montag, 11. Januar startet das Boulevardmagazin des Schweizer Fernsehens mit der neuen Serie «Das goldene Iglu» von der Lenk. Vier prominente Komiker lassen sich in die Geheimnisse des Iglubaus und das Überleben in eisiger Kälte einweihen und kämpfen eine ganze Woche in verschiedenen Disziplinen um den Pokal «Das goldene Iglu». In der ersten Folge lernen die Greenhorns ihre Betreuer von Lenk Sport und Events kennen und haben schon einen ersten Konditionstest zu absolvieren.

rating rating rating rating rating
Glanz und Gloria an der Lenk

Eisige Kälte vor den selbst gebauten Iglus.

Vom 13. bis 15. Dezember fanden die Dreharbeiten auf dem Bühlberg zur neuen Serie des Schweizer Fernsehens statt. Vier Prominente aus der Schweizer Comedy-Szene und zwei Schneesportlehrer waren die Protagonisten und wurden laufend von vier Kameramännern begleitet. Ziel war unter fachkundiger Leitung ein Iglu zu bauen und schlussendlich darin zu übernachten. Dasjenige Team, welches länger die Nacht im Iglu verbringen konnte, gewann das goldene Iglu. Dass die Frauen und Männer nicht alle mit Schnee vertraut waren zeigte sich darin, dass die lokalen Betreuer zuallererst wintertaugliche Schuhe und Handschuhe für die Teams aus dem städtischen Zürich organisieren mussten.

Die Aufnahmen dauerten insgesamt vier Tage und waren gespickt mit verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen – und immer dabei die TV-Kameras. Das Frauen- und Männerteam musste gegeneinander zum Beispiel ein Schneeschuh-Rennen absolvieren, eine Schneeskulptur bauen oder mit einem Pistenfahrzeug fahren. Zu gewinnen gab es während jeder Disziplin etwas Wärmendes wie z.B. Wärmebeutel, Wärmedecken oder Kerzen, welche schlussendlich die Nacht im Iglu «erwärmen» sollten.

Die fünfteilige Serie «Das goldene Iglu» aus der Lenk wird vom 11. bis 15. Januar auf SRF1 zu sehen sein. In der letzten Sendung der fünfteiligen Serie gilt es dann kalten ernst! Die letzte Nacht wurde nicht wie die vorherigen im Hotel Lenkerhof gourmet spa resort, sondern im Iglu verbracht. Wie lange die Teams die Nacht in ihren Schlafsäcken in den Iglus verbracht haben und ob sie mitten in der Nacht doch noch die Annehmlichkeiten des Fünfsterne Hotels in Anspruch nahmen, kann nächste Woche in der Sendung Glanz & Gloria auf SRF1 erfahren werden.

Die prominenten Komiker waren Aniko Donath, Tamare Cantieni, Joël von Mutzenbecher und Charles N’Guela. «Unter den beiden Teams herrschte eine begeisterte Stimmung und die Aufgaben stellten die vier Unterländer auf eine harte Belastungsprobe», so Christoph Perren, einer der lokalen Betreuer.

Der Organisator Lenk-Simmental Tourismus dankt im Speziellen Lenk Sport & Events mit Adrian Zeller und Christoph Perren sowie den Lenk Bergbahnen mit Jürg Klopfenstein und seinem Team für die Unterstützung.

Erstellt am: 07.01.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel