Eröffnung der neuen Postfiliale am Kronenplatz

Helle Posträumlichkeiten mit offenen Schaltern

Am letzten Montag, 17. Januar war es so weit: Die neue Filiale an der Lenk wurde im frischen Look eröffnet. Sie bietet viel Neues neben Altbewährtem in gewohnter Postqualität.

Helle Posträumlichkeiten mit offenen Schaltern

Vergangenen Freitag, 14. Januar, schloss die alte Lenker Postfiliale abends um halb sechs die Türe zum letzten Mal. Während rund 35 Jahren wurden an diesem Standort tausende von Postgeschäften abgewickelt.

Mit dem Wandel der Zeit haben sich auch die Kundenbedürfnisse in all diesen Jahren verändert und die Post hat sich diesen angepasst. So wurde unter anderem auch die Postzustellung aus dem Lenker Betrieb herausgenommen, welche nun schon seit geraumer Zeit zentral von Zweisimmen aus erfolgt.

Den geänderten Bedürfnissen entsprechend nutzt die Post mit dem neuen Postschalter – am selben Standort jedoch mit neuem Eingang – lediglich noch einen kleinen Teil der bisherigen Räumlichkeiten am Kronenplatz. Ein Grossteil davon werden durch die Einwohnergemeinde Lenk für den Bau einer neuen Gemeindeverwaltung übernommen.

Kompakter und heimeliger

Gefreut wirken die hellen Posträumlichkeiten mit den offenen Schaltern. Auch für Filialleiterin Kathrin Dräyer und ihr Team ist der neue Arbeitsplatz übersichtlicher und näher beim Kunden, wenngleich alles noch etwas ungewohnt und neu ist. Aber das reine Frauenteam wird sich in Bälde eingelebt haben und wissen, was ist wo. «Learning by doing», schmunzelt Kathrin Dräyer wohlweislich und freut sich auf das Neue. Und während sie mit ihrem Team die Postkunden zu den bisherigen Öffnungszeiten gewohnt freundlich beraten wird, können die Jüngsten in der extra eingerichteten Spielecke ihre ersten Postgeschäfte an der kleinen Kinderpost ganz spielerisch abwickeln.