Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bildershow vom Naturfotografen Ernst Zbären

Leidende Schönheit Plaine Morte

China geht 2023 durch das Jahr des Hasen. Die Lenk ging 1971 bestimmt durch das Jahr des Stephanus. Zwei St. Stäphner starteten damals an den Lenk Events, die die zwei noch heute prägen. Der 82-jährige Walter Griessen durfte als OK-Mitglied am vergangenen Wochenende mit Freude und Stolz feststellen, dass aus seinem Rennen mit neun Schlitten, begeisternde internationale Schlittenhunderennen Lenk gewachsen sind. Und Walters Schulkollege Ernst Zbären, begnadeter Naturfotograf und in wenigen Tagen 83-jährig, zeigt in der Sommer- und Wintersaison seit 1971 jeden Montag im Lenker Kirchgemeindehaus, faszinierende Bilder.

rating rating rating rating rating
Leidende Schönheit Plaine Morte

Aus diesem Beamer von Ernst Zbären kommt jeden Montagabend etwas vom Besten, was die Lenker Wintersaison zu bieten hat: Bildershow Plaine Morte.

Vielleicht ist es die älteste «One-man-Show» der Alpen. Durften früher Dias bestaunt werden, kommen heute Bilder aus einem scharfen Beamer. Ernst Zbären ist von Herzen Botschafter für die Schönheit unseres Simmentals. Doch er versteht es auch mit Bildern kritische Entwicklungen, hühnerhautig in die Herzen der Zuschauer zu tragen, die es wie der kleine Prinz verstehen, mit dem Herzen zu schauen. Am Montag freute sich Ernst über einen neuen Saisonrekord von drei Dutzend Zuschauern. Das Thema dieser Wintersaison böte Stoff für viele Abende: «Plaine Morte». Ernst Zbären nimmt einen auf eine spannende Bilderreise.

Erstellt am: 25.02.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel