Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mann von Schneebrett mitgerissen und verstorben

Am Samstagmorgen ist auf der Iffigenalp ein Schneebrett abgegangen. Ein Mann wurde mitgerissen und konnte nur noch tot geborgen werden. Sein Begleiter blieb unverletzt.

rating rating rating rating rating

Am Samstag, 26. März 2016, wurde der Kantonspolizei Bern gegen 8.10 Uhr ein Lawinenunfall im Gebiet Iffigenalp gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich zwei Männer auf einer Skitour von der Iffigenalp in Richtung Wildstrubelhütte befunden, als sich ein kleines Schneebrett löste und den vorderen Mann mehrere hundert Meter mitriss.

Die umgehend alarmierten Rettungskräfte konnten den Verunglückten im Rahmen der Suche in der Folge lokalisieren, aber nur noch seinen Tod feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 35-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Der zweite Mann blieb unverletzt.

Im Einsatz standen weiter je ein Helikopter der Rega und der Air Glaciers, ein Spezialist des SAC sowie das Care Team des Kantons Bern.

Erstellt am: 26.03.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel