Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Timbersportwettkampf bei der Lenker Haslerbar

Mit Axt und Säge gemessen

Prächtiges Wetter und genügend Fläche zur Einhaltung der dazumal noch herrschenden Corona-Massnahmen ermöglichten den Teilnehmern und vielen Schaulustigen einen tollen Wettkampf in der unvergleichbaren Naturkulisse bei der Haslerbar.

rating rating rating rating rating
Mit Axt und Säge gemessen

Die Teilnehmer am Timbersportwettkampf genossen den Sport, das Wetter und die gute Atmosphäre an der Lenker Haslerbar.

Nach einem Jahr Unterbruch aus bekannten Gründen folgte am Sonntag, 13. Februar 2022 bereits zum 6. Mal der Timbersportwettkampf bei der Haslerbar. 22 Teilnehmer wurden durch den Organisator Niklaus Walker zu diesem Anlass eingeladen und zeigten ihr Können beim Sägen mit der Motorsäge, beim «Bielen» und die besten Zwei zu guter Letzt beim Fällen einer Tanne.

Beim Sägen ging es um die Zeit fürs Weiterkommen und für sechs Teilnehmer war danach bereits Schluss. Alle Holzer konnten sich in der Mittagspause in der Haslerbar mit Steak, Wurst, Pommes und den üblichen Getränken reichlich stärken, bevor es mit der Axt Mann gegen Mann zum «Bielen» ging.

Nach weiteren Ausscheidungen beim Sägen und nochmaligen Bielen folgte der krönende Abschluss: das Fällen von zwei nebeneinander bereits geasteten Tannen. Das richtige Abschätzen, wo sich der Tannenspitz nach dem Fällen befindet sowie natürlich auch die Schnelligkeit, bis die Tanne am Boden lag, gaben schliesslich das Endresultat und der würdige Sieger Simon Lauber konnte gefeiert werden.

Nebst Körpereinsatz, Schweiss und Kraft ist auch Geschick und Denksport gefragt. Die Holzer waren allesamt zufrieden und jeder konnte einen schönen Preis der verschiedenen Sponsoren, allen vorab der Haslerbar, früher oder später nach Hause nehmen.

Erstellt am: 26.02.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel