John Hänni

Mit Facebook auf virtueller Welttournee

John Hänni, geboren als Ausland-Schweizer in Papua Neu Guinea, ist auf einer originellen Welttournee: Seit über 20 Jahren hatte er den Wunsch mit seiner Musik jedes Land der Welt zu erreichen.

Mit Facebook auf virtueller Welttournee

Seit einem Jahr promotet John Hänni sein Album auf Facebbook.

Was lange ein unerfüllbarer Wunsch blieb, macht Facebook nun möglich: John Hänni besucht seit bald einem Jahr einmal pro Woche ein Land über eine Facebook Promotion. Bis im August 2015 besuchte er mit seiner Facebook Welttournee 50 Länder.

Seine Musik stösst dabei auf grosses Interesse und durch seine Vielsprachigkeit, Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Pidgin (Sprache aus Papua Neu Guinea), kann John Hänni sehr gut auf die vielen Reaktionen aus der ganzen Welt reagieren.

Über 40’000 Facebook Fans und etwa 100’000 Views, von seinem aktuellen Musikvideo, motivieren den Musiker und Manager eines Ferienzentrums im Berner Oberland seine Welttournee weiterzuführen, bis er das letzte Land mit seiner Musik erreicht hat.