Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Romy Tschopp ist Botschafterin der Lenk Bergbahnen

Die erste Schweizer Para-Snowboarderin mit «offenem Rücken» (Spina bifida) hat im Jahr 2020 den Sprung in die Profikarriere gewagt. Trotz vieler gesundheitlicher Rückschläge hat sich Romy Tschopp nie unterkriegen lassen. Im Gegenteil: mit ihrem Ehrgeiz und Lebensmut konnte sie sich als eine er-folgreichsten Para-Snowboarderinnen weltweit positionieren, welche im letzten Winter in der eindrück-lichen Teilnahme an den Paralympics gipfelte. Eine der wertvollen Grundlagen dieser Erfolgsgeschichte bildeten unter anderem auch regelmässige Trainings am Lenker Betelberg.

rating rating rating rating rating
Romy Tschopp ist Botschafterin der Lenk Bergbahnen

Glücklich über die neue Partnerschaft: Matthias Werren, Marketingleiter Lenk Bergbahnen und Romy Tschopp.

«Einerseits möchten wir mit dieser Partnerschaft den offiziellen PluSport-Stützpunkt sowie unsere attraktive, permanente Skicross-Strecke am Betelberg stärker nach aussen tragen und stärken. Andererseits ist Romy durch ihre Persönlichkeit, Ausstrahlung sowie durch ihre hohe Affinität zum Skigebiet die perfekte Botschafterin für uns», so Matthias Werren, Marketingleiter der Lenk Bergbahnen. Weiter hilft die neue Zusammenarbeit, die gesamte Bergdestination Lenk intensivier als geeignete barrierefreie Ferienregion wahrzunehmen.

Geplant sind bei der Zusammenarbeit Massnahmen in den Bereichen Social Media, Foto- oder Filmshootings sowie Events. «Mit den Werten der Lenk Bergbahnen kann ich mich total gut identifizieren und daher freue ich mich über die Partnerschaft. Die Region ist sehr attraktiv und als Mensch mit einem Handicap fühle ich mich hier stets willkommen und gut aufgehoben», so die erfolgreiche Para-Snowboarderin.

Erstellt am: 07.11.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel