Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zwei Wohnwagen ausgebrannt

In der Nacht auf Donnerstag haben auf einem Camping an der Lenk zwei Wohnwagen gebrannt. An benachbarten Fahrzeugen entstand ebenfalls Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird untersucht.

rating rating rating rating rating

Am frühen Donnerstagmorgen, 10. Dezember 2015, kurz vor 4.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand an der Lenk, auf einem Campingplatz an der Seestrasse ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort zwei Wohnwagen in Vollbrand vor. Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Fahrzeuge zu verhindern.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die beiden betroffenen Wohnwagen brannten jedoch komplett aus. An weiteren Fahrzeugen entstand ebenfalls Sachschaden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern

25 Angehörige der Feuerwehr Lenk sowie ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam.

Zur Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens wurden Ermittlungen aufgenommen.

Erstellt am: 11.12.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel