Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

rating rating rating rating rating

Am Montag, 31. August 2015, kurz nach 14 Uhr, hat sich an der Lenk, unterhalb der Bühlbergstrasse, ein Arbeitsunfall ereignet. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet ein landwirtschaftliches Fahrzeug bei Feldarbeiten im steilen Gelände aus noch unbekannten Gründen ins Rutschen und überschlug sich in der Folge mehrmals. Der Lenker, ein 60-jähriger Einheimischer, wurde dabei eingeklemmt. Trotz umgehendem Einsatz von Ersthelfern, welche den Mann aus dem Fahrzeug bargen, sowie später von Rettungskräften, erlag der Mann noch auf der Unfallstelle den erlittenen Verletzungen. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam, ein Helikopter der Rega sowie die Personenrettung der Feuerwehren Zweisimmen und Lenk. Das Care Team des Kantons Bern wurde zur Betreuung der Angehörigen des Opfers beigezogen.

Erstellt am: 31.08.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel