Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Maternité Alpine sagt Ja zum «Gesundheitsnetz Simme Saane»

Die Mitarbeiterinnen, die Betriebsleitung, die Verwaltung und der Beirat des Geburtshauses Maternité Alpine sind motiviert, das unentbehrliche Angebot Geburtshilfe und die damit verbundene ambulante Vor- und Nachsorge zugunsten der zukünftigen Familien in unserer Region weiterzuführen. Um den Betrieb aufrecht zu halten, ist ein funktionierendes Akut-Spital in nützlicher Nähe wichtig.

rating rating rating rating rating

Die Gesundheit Simmental Saanenland GSS AG hat nun entschieden das Zepter selbst in die Hand zu nehmen.

Wir von der Maternité Alpine erachten das Vorhaben eines integrierten Versorgungsmodells als Chance für unsere Region. In einer Zusammenarbeit sehen wir Kostenoptimierungen in personeller und materieller Hinsicht.

Die Arbeiten und Verhandlungen durch die GSS für die Vorbereitungen eines Zusammenschlusses waren und sind sehr komplex. Es gilt, noch viele Detailfragen zu klären. Jedoch haben wir in vielen Gesprächen mit den verantwortlichen Personen der GSS ein solides Vertrauen aufgebaut, womit wir gemeinsam die Gesundheitsversorgung weiterbringen können.

Eine Beteiligung an den Kosten vonseiten der regionalen Gemeinden ist aus unserer Sicht gut investiertes Geld. Wir sind uns bewusst, dass es für einige Gemeinden nicht leicht wird, für die Gesundheitsversorgung Geld aufzubringen. Die letzten Jahre haben uns deutlich gezeigt, dass unsere Gesundheit das höchste Gut ist.

Auch gerade deshalb empfehlen wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern bei den bevorstehenden Gemeindeversammlungen, den notwendigen Finanzanträgen zuzustimmen.

Erstellt am: 15.05.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel