Snow Bike Festival Gstaad

Mountainbiker füllen Jännerloch

«Alles Tipptop» sagte Carsten Frölke, unser Bindeglied zum südafrikanischen OK. Mit 130 Bikern füllte das 5. Snow Bike Festival Gstaad flott das Jännerloch. Aus Simmentaler Sicht war das Downhill vom Spitz zum Träumli und der Sieg von Lena von Felten im Kids Race stark. Sind Simmentaler Kids träge Ofenhocker? Der Gstaader Tourismusdirektor hofft auf ein 2021 Festival.

Mountainbiker füllen Jännerloch

Sie leisten mit dem Snow Bike Festival Grosses gegen das Jännerloch. Tourismusdirektor Flurin Riedi, Ursi van Muyden, Jonas Frölke, Annika Müller, Freddy Wälti und der Zweisimmer Carsten Frölke.

Mit dem 5. Snow Bike Festival ist die Destination Gstaad zum 4. Mal zum Handkuss gekommen, der auf spektakuläre Art mithilft, das Jännerloch zu füllen.

Lena von Felten siegt im Kids Race

Ein wichtiges Anliegen von Carsten Frölke ist die Integration vom Snow Bike Festival Gstaad in die Region. So versucht er ab den Herbsttagen intensiv, alle Schulen im Simmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut für die Teilnahme am Kids Race zu begeistern. Die Hürden, um bis in Lehrerzimmer erhört zu werden, scheinen riesig. Aus dem ganzen Simmental meldeten sich nur zwei Kids zum Rennen. Bravo Lena von Felten für den Sieg. Ihr Schulweg mit dem Betelried-Stutz ist bestes Training!

Downhill beim TräumliDie Schlussetappe vom Snow Bike Festival Gstaad gehört dem Rinderberg. Auf dem Programm stand das Downhill in klassischer Derby-Art nach Zweisimmen. Die fast 130 Biker kämpften aus Sicherheitsgründen frühmorgens vor den ersten Carvern und Boardern gegen die Bise über die gute Piste. Keiner schaffte es sturzfrei, doch glücklicherweise gab es keine Verletzten. Ein Lob dem BDG Verbindungsbahn-Team.