Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Neubau Klubhaus FC Obersimmental – zwei Meilensteine erreicht

rating rating rating rating rating

Die Vereinsversammlung des FC Obersimmental stimmte im Februar 2013 dem Projekt «Neubau Klubhaus» einstimmig zu. Seither beschäftigt sich die fünf-köpfige Baukommission, bestehend aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern intensiv mit dem dringend nötigen Neubau. Unser oberstes Ziel gilt dabei der sinnvollen Jugendförderung.

Finanzierung sichergestellt

Ende Februar 2014 dürfen wir nun erfreut feststellen, dass zwei Meilensteine erreicht wurden. Die Finanzierung konnte noch vor Beginn des neuen Jahres sichergestellt werden. Die Unterstützung der Gemeinden Boltigen, Zweisimmen, St. Stephan und Lenk sowie zahlreicher Gewerbebetrieben ist überwältigend und hat uns sehr gefreut. Auch wenn ein Neubau ohne Sponsoren für den FC Obersimmental undenkbar wäre, ist es in der heutigen schnellebigen Zeit mit zunehmendem Druck alles andere als selbstverständlich, dass unser Projekt bei den Gemeinden, Betrieben und Privaten auf derart grosse Zustimmung stösst. Im Namen des Vereins, des Vorstandes und der Baukommission danken wir den Gemeinden im Obersimmental und allen Sponsoren ganz herzlich für den Beitrag, sei dieser finanziell oder in Form von Material- oder Arbeitsleistung.

Baubewilligung liegt vor

Der Baubeginn ist im kommenden Frühling geplant. Vor rund zwei Wochen durften wir vom Regierungsstatthalteramt die Baubewilligung in Empfang nehmen. Wir sind froh und dankbar, dass bezüglich des Standortes mit der Gemeinde Zweisimmen eine Einigung erzielt werden konnte und gegen das Bauvorhaben keine Einsprachen eingingen. Ein grosses Dankeschön geht an unseren Architekten, Patrick Werren, welcher uns neben seiner beruflichen Tätigkeit mit grossem Engagement unterstützt.

Bis zum Baubeginn wird es uns mit Bestimmtheit noch nicht langweilig. Es gilt nun verschiedene Gespräche zu führen und entsprechende Offerten einzuholen. Weiter müssen Details im Inneren festgelegt werden, damit dann auch wirklich ein schmuckes und trendiges Klublokal entstehen kann!

Herzlichen Dank nochmals für die grosszügige Unterstützung. Weitere Sponsorengelder – auch von Privatpersonen – sind jederzeit willkommen.

Erstellt am: 13.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel