Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaft Oberwil

50 Jahre als aktiver Musikant

Am 14. November 2015 wurde Hans-ueli Knutti sen. an der Delegiertenversammlung des Berner kantonalen Musikverbands (BKMV) im Casino in Bern zum kantonalen Ehrenveteran ernannt. Die Musikgesellschaft Oberwil (MGO) gratuliert Hansueli von Herzen zu dieser verdienten Auszeichnung!

rating rating rating rating rating
50 Jahre als aktiver Musikant

Herzliche Gratulation, Hansueli!

Hansueli prägte mit seinem unverkennbaren Euphonium-Spiel den Sound der MGO. Auch neben dem Musizieren hat Hansueli viel für unseren Verein getan, beispielsweise als Präsident oder Mitglied der Musikkommission sowie als OK-Präsident diverser Musiktage. Er hat sich schon früh für die Brass Band-Musik interessiert und hat auch ein Flair für böhmische Klänge. Bei der Neuinstrumentierung in den 70er Jahren hat sich Hansueli für die Brass Band-Besetzung eingesetzt. Weiter hat die MGO viele ihrer Musikanten auch Hansueli zu verdanken, welcher in seinen Vereinsjahren fortlaufend um Jungbläser bemüht war. Nicht zu vergessen ist sein vorbildlicher Probenbesuch, er hat in seinen 50 Jahren etliche Zinnbecher und Fleisskarten erhalten!

Die Musikgesellschaft Oberwil i. S. bedankt sich herzlich für Hansuelis Musizieren auf seinem Posten als Solo-Euphonist und auch für das Wirken in vielen seiner «Ämtli». Er ist für unseren Verein eine Bereicherung und wir freuen uns auf ein schönes Konzert am 5. Dezember 2015 in der Kirche Oberwil im Simmental als Abschluss seiner bemerkenswerten Musikkarriere.

Erstellt am: 19.11.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel