Andrea Bühler ist neue Vizepräsidentin des Skiklub Oberwil

Andrea Bühler ist neue Vizepräsidentin des Skiklub Oberwil

Bald geht es wieder los auf dem Rossberg.

Florian Schär, Skiklubpräsident, begrüsste die erschienenen Mitglieder zu seiner ersten Hauptversammlung als Präsident des Skiklub Oberwil. Im letzten Jahr konnten auf immer super präparierten Pisten viele Skirennen auf dem Rossberg durchgeführt werden. Im Sommer führte der Skiklub Oberwil das erste Mal den UBS- Kids-Cup durch, ebenfalls ist der Klub Organisator des Quer durch Oberwil welches jeweils im September stattfindet. Neu wird ebenfalls der Nordic Walking Nässli Run durch den Skiklub Oberwil organisiert und zur Jahresmeisterschaftswertung gezählt. In diesem Jahr wurde die Jahresmeisterschaft bei den alpinen Athleten der Herren durch Dani Lörtscher und die der Damen von Katja von Känel gewonnen. Beim nordischen Skating-Cup standen Daniel Eschler und Sara Künzi zu oberst auf dem Podest.

Infolge der Demission von Michael Gertsch als Vizepräsident musste dieses Amt neu besetzt werden. Andrea Bühler stellt sich dieser Herausforderung und wurde an der Hauptversammlung gewählt. Stefanie Stocker, Kassierin, und Niklaus Kunz, Chef JO Alpin wurden für eine weitere Amtsdauer gewählt. Im Vorstand wird nach wie vor ein Zeitmessungsverantwortlicher gesucht, momentan wird dieses Ressort ebenfalls durch Florian Schär betreut.

Weiter wurde über diverse Änderungen orientiert. Neu wird anstelle dem alpinen Klubrennen und dem Klublanglauf, welche jeweils an zwei verschiedenen Tagen stattfand, ein Klubtag organisiert. Dieser soll aus einem Slalomlauf, einem Riesenslalomlauf und einem Langlaufrennen bestehen. Wer alle drei Disziplinen bewältigt, kämpft um den Klubmeistertitel. Im März findet zum Saisonausklang, nach einer längeren Pause, ein zweitägiger Klubausflug nach Saas Allmagel statt. Der Vorstand hofft hier auf viele Anmeldungen und auf ein gemütliches Wochenende im Wallis.

Anschliessend an die Hauptversammlung präsentierte der abtretende Vizepräsident Mike Gertsch eine interessante Fotoschau von seinem zweijährigen Aufenthalt in Saudi Arabien. Er erklärte den Alltag in diesem Land und erzählte viele spannende Episoden und Erlebnisse.

Der Vorstand des Skiklub Oberwil freut sich auf eine schöne Rennsaison auf dem Rossberg, hofft natürlich auf viel Schnee und immerzu schönes Wetter. Viele Kinder gehen dieses Jahr in die JO und besuchen im Moment das Konditionstraining… es kann also bald losgehen, wir sind bereit! Marlen Schär