Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Camping Arnist gewann Camping Award

Gross war die Freude beim Team des Camping Arnist in Oberwil über den Gewinn des Awards für den besten Drei-Stern-Camping im Berner Oberland. Am Samstag wurde der Preis in Bern an der Campingmesse übergeben.

rating rating rating rating rating
Camping Arnist gewann Camping Award

Oswald Kunz freut sich mit Tochter Marlen Schär-Kunz über den gewonnenen Camping-Award.

Alle drei Jahre werden die Campingplätze durch eine Bewertungskommission im Auftrag von Swisscamps, des TCS und des Schweizerischen Camping- und Caravaning Verbandes, bewertet. Es werden die Kriterien Lage, Anlage, Sanitäre-Einrichtung und die Dienstleistung und Führung geprüft und beurteilt.

Jeweils zwei Bewerter erscheinen auf dem Platz und beurteilen nach den obengenannten Punkten den Campingplatz. Mitte Juni war es auch beim Camping Arnist so weit, denn in diesem Jahr wurde die Region Berner Oberland bewertet. «Ich war schon etwas nervös», gab Marlen Schär-Kunz unumwunden zu, «wird doch das bewertet, was einem lieb ist.» Die Nervosität war jedoch völlig unnötig, die beiden Herren der Bewertungskommission begutachteten den Platz, gaben ihren Eindruck in ihr System ein, dazwischen gab es ein paar nette Gespräche und das Ganze war schon wieder vorbei und die beiden gingen weiter, zum nächsten Campingplatz.

Am letzten Samstag durfte das Arnist-Team nun den Camping Award in Bern entgegennehmen. Der TCS Camping Thunersee im Gwatt erhielt den Preis für den besten Vier-Stern-Camping, die Manor Farm in Unterseen gewann bei den Fünf-Stern-Campings.

Erstellt am: 05.11.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel