1.-Augustfeier 2019 in Oberwil

Die Schweiz von A bis Z erklärt

Wie beginnt man eine 1.-August-Rede? Am besten mit 1. August, dachte sich Ben Hüter (Direktor Berufsbildungszentrum Industrie, Dienstleistung, Modegestaltung BBZ IDM), und erklärte die Schweiz von A bis Z.

Die Schweiz von A bis Z erklärt

Feiern und gemeinsam anstossen auf das Geburtstagskind Eidgenossenschaft.

«Ich möchte, dass wir weiterhin unabhängig bleiben und es so bleibt, wie es ist», fand Gemeindepräsident Michael Blatti. Etwas länger wurde es danach. «Meine kurze Ansprache ist in drei Teile gegliedert, eine Einführung in den heutigen Anlass, einen Hauptteil zum Thema Berufsbildung und einen Schluss, der ein Geschenk an unser Land beinhaltet», begann Hüter.

Lässige Musik und ein FackelumzugDie MG Oberwil spielte zu Beginn. Für Kinder gab es noch einen Fackelumzug vom Schulhaus zur Kirche und wieder zur Schule. Die Stimmung in Oberwil war perfekt. Und noch lange sass man gemeinsam an den Tischen und berichtete über Gott und die Welt.