Sommerfest auf dem Rossberg

Ein Fest für alle Sinne

Am Wochenende vom 6./7. Juli 2013 lachte die Sonne endlich für alle Veranstalter und Besucher von Grossanlässen im Freien. Teilhaben an diesem Glück durfte die Musikgesellschaft Oberwil. Sämtliche Mitglieder, viele Freunde und freiwillige Helfer trugen dazu bei, dass die zahlreichen Besucher am Sommerfest auf dem Rossberg in gute Stimmung kamen.

Die Örgelifäger, die Blaskapelle Venovana, die Kleinformation der Musikgesellschaft Oberwil und das Örgeliquintett Campagna sorgten für liebliche, gefällige oder auch mal fürs Tanzbein rassige, lüpfige Unterhaltungsmusik. Von den Zuhörern wurde sehr geschätzt, dass man sich zwischendurch mit den Tischnachbarn ganz gut unterhalten konnte, denn das Fest ladet nicht zuletzt auch zum «Dorfe» ein!

Neben Kulinarik und Unterhaltung wurden auch alte Landmaschinen ausgestellt. Hansjörg Bachofner, Organisator des Oldtimertreffens, gelang es, eine aussergewöhnliche Vorführung zu organisieren. Etwa ein Dutzend Männer der «Füürfäger» LaGo zeigten in einer Show, wie vor hundert Jahren gelöscht wurde.